Regenbogenfische

Regenbogenfische

Es gibt 11 Artikel.
Showing 1 - 11 of 11 items

Die Familie der Regenbogenfische, auch Melanotaeniidae genannt, gehört zur Ordnung der Ährenfischartigen. 75 Arten wurden in 7 Gattungen wissenschaftlich beschrieben, es werden jedoch immer wieder neue Arten entdeckt. Der natürliche Lebensraum der Regenbogenfische umfasst die Gewässer der tropischen und subtropischen Gebieten Australiens und Neu...

Die Familie der Regenbogenfische, auch Melanotaeniidae genannt, gehört zur Ordnung der Ährenfischartigen. 75 Arten wurden in 7 Gattungen wissenschaftlich beschrieben, es werden jedoch immer wieder neue Arten entdeckt. Der natürliche Lebensraum der Regenbogenfische umfasst die Gewässer der tropischen und subtropischen Gebieten Australiens und Neuguineas. Wie der Name schon sagt, sind die Regenbogenfische vor allem für ihre schillernde Farbenpracht bekannt und gelten als Juwelen des Süßwasseraquariums. Die lebhaften Schwarmfische sind je nach Art bis zu 12cm groß und bevorzugen ein Temperaturspektrum zwischen 22 und 28°C.

Less
Mehr